Service

Märchen sind Geschichten, die von Liebe und Mut zeugen. Eine solche Geschichte schreibt auch ihr: Ihr habt die Entscheidung getroffen, euer Leben miteinander zu teilen und habt euch nun auf den Weg gemacht, euren Bund für das Leben zu besiegeln. Allerdings können alle Helden etwas Hilfe von außen gebrauchen, um ihre Geschichte in ein Märchen zu verwandeln. Jedes Paar wünscht sich, dass die Hochzeit perfekt gelingen möge. Niemand aber hat Erfahrung mit der Planung und Durchführung, denn „Man heiratet ja nur einmal.“ Und dafür bin ich da.
Hochzeitsdesign

Hochzeitsdesign - Alles, außer gewöhnlich

Dekoration Hochzeit Design
Die eindrucksvollsten Hochzeiten sind die, bei denen auf jedes Detail mit Hingabe geachtet wird und die Persönlichkeit des Paares zum Vorschein kommt.

Und genau das ist es, wodurch sich märchen.schaffen unterscheidet. Beim maßgeschneiderten Hochzeitskonzept wird alles individuell für euch gestaltet, ausgesucht und gekonnt in Szene gesetzt. Allen Details verleihe ich euren persönlichen Stil, die euren Tag unverwechselbar und außergewöhnlich machen. Es wird Augenmerk auf Blumen, Farben, Licht, Vasen, Servietten und vieles mehr gelegt. Das Tüpfelchen auf dem i bekommt eure Hochzeit über die Papeterie.

Der Fokus liegt dabei stets auf euren Vorlieben und Gemeinsamkeiten, die sich in der gesamten Dekoration und der Atmosphäre widerspiegeln. Das konzipierte Designkonzept stelle ich Euch inklusive Moodboard & Mustertisch vor. So bekommt jeder eine genaue Vorstellung wie der besondere Tag zum Leben erwacht.


Der Tag eurer Hochzeit ist einmalig. An diesem Tag dürft ihr ausbrechen aus dem alltäglichen Trott und von allem darf es ein bisschen mehr sein. Mehr Auserlesenes, mehr Außergewöhnliches, mehr Nostalgie, mehr Emotion, mehr Gemütlichkeit, mehr Verrücktes, mehr Spaß oder einfach ein bisschen mehr von allem.
zum Seitenanfang
Do It Yourself Unterstützung

Do It Yourself - Fits everything?

Seit Wochen, ach, seit Monaten plant ihr eure Hochzeit und jeden Tag nimmt euer Traum klarere Konturen an. Womöglich kommt der Moment, in dem ihr sichergehen wollt, dass alles genauso verläuft wie ihr es euch vorstellt oder in dem bestimmte Wünsche sich nicht ohne Tipps realisieren lassen. Und vorallem „Haben wir wirklich an alles gedacht?“
Manchmal geht es um die Optimierung des Ablaufs der Feierlichkeiten, ein anderes Mal bereitet die heikle Frage der Sitzordnung Schwierigkeiten; manchmal geht es um die Vorbereitungen zur Planung überhaupt, ein anderes Mal um Ideenfindung und all die liebevollen kleinen Details, die eure Hochzeit einzigartig machen.
Wir begutachten zunächst zusammen eure bisherige Planung. Darauf aufbauend gebe ich Tipps, den ein oder anderen Fingerzeig und unterstütze euch bei allen offen Punkten und Fragen. Letztlich wird nichts dem Zufall überlassen.

Vor Ort bin ich Gästemanager, Ansprechpartner für Dienstleister und halte Euch in jeglicher Art den Rücken frei. Denn nur so bekommt Ihr nix von kleinen Zwischenfällen mit, könnt euch selbst und euren Lieben widmen und unbeschwert euren Tag genießen.
zum Seitenanfang
Allerleih Serviceleistungen

Allerleih - Einzelleistungen selbst kombinieren

Ihr möchtet eure Hochzeitsfeier mit Leidenschaft selbst planen, stellt allerdings fest, dass manches zu viel Zeit und Nerven kostet. Vielleicht lassen sich bestimmte Wünsche nicht in eigener Regie realisieren, weil die richtigen Kontakte fehlen oder sich die zündende Idee nicht einstellen möchte. Bei (so ziemlich) allem kann ich euch mit Rat und Tat zur Seite stehen und ergänzend eingreifen.
Ihr möchtet eure Hochzeitsfeier mit Leidenschaft selbst planen, stellt allerdings fest, dass manches zu viel Zeit und Nerven kostet. Vielleicht lassen sich bestimmte Wünsche nicht in eigener Regie realisieren, weil die richtigen Kontakte fehlen oder sich die zündende Idee nicht einstellen möchte. Bei (so ziemlich) allem kann ich euch mit Rat und Tat zur Seite stehen und ergänzend eingreifen.
Aus diesem Leistungspaket kann alles werden: Vielleicht wünscht ihr euch „nur“ einen individuellen Workshop, der euch zur überlegten und kreativen Planung befähigt. Vielleicht wünscht ihr euch aber auch ein Brainstorming für all die liebevollen kleinen Details, die eure Hochzeit einzigartig machen. Oder ihr braucht Hilfe bei der Auswahl der richtigen Dienstleister und Location. Wählt die Leistungen aus die ihr braucht, ganz individuell auf euch abgestimmt.

Wenn Ihr euch für meine punktuelle Unterstützung entscheidet, besprechen wir zunächst einmal euer Konzept, eure Stärken hinsichtlich Planung und Realisation einzelner Etappen. Daraufhin können wir beratschlagen, wie ich euch unterstützen kann.

Beispielsweise könnte ich …

  • Ideen, die eure Hochzeit einzigartig machen, entwickeln
  • maßgeschneidertes Design-Konzept entwerfen
  • die für euch passenden Locations suchen
  • geeignete Dienstleiter suchen
  • bei einem individuellen Workshop beraten
  • einen spezifischen Zeit- und Organisationsplan für eure Hochzeit erstellen
  • die Festbetreuung vor Ort in der Funktion des Gästemanagers, Ansprechpartners für Dienstleister und „Rücken-frei-Halter jeglicher Art“ übernehmen.
  • und vieles mehr
zum Seitenanfang
Komplette Hochzeitsplanung

Vollendung - das Besondere zelebrieren

Es gibt so viele Möglichkeiten, das Besondere zu zelebrieren. Und deswegen nimmt die Planung dieses ganz besonderen Tages viel Zeit in Anspruch. Für alle Paare die wenig Zeit zum planen haben oder bei der Organisation einen Experten an ihrer Seite wünschen, werden bei der Komplettplanung fündig. Ich betreue Euch bei allen großen und kleinen Planungsschritten von der Locationsuche bis zur Serviette. Begleite Euch bei allen Terminen und stelle sicher dass euer Budget bestmöglich eingesetzt wird. Hier wird nichts dem Zufall überlassen.
Ich bin für Euch sowohl pragmatischer Planer als auch idealistischer Wunscherfüller. Alles wird individuell auf Euch abgestimmt, damit euer Tag genau das sein kann: EUER TAG.

zum Seitenanfang
Heiratsantrag

Heiratsantrag - Cinderella's Prinz

Du hast deine Prinzessin gefunden, alle Aufgaben, die es zu erfüllen gab, um sie befreien zu dürfen, gemeistert und möchtest ihr den Ring, sie ewig zu binden, an den Finger stecken. Du hast deinen Frosch geküsst – und ein stattlicher Prinz steht nun an deiner Seite, mit dem du dein Leben verbringen möchtest.

Für euch alle steht nun die Frage nach dem Wann, Wo und Wie im Raum. Es gibt so viele Möglichkeiten, um diesen Augenblick unvergesslich werden zu lassen. Der Augenblick soll unauslöschlich in der Erinnerung sein. Neben ein wenig Mut braucht es hier ein bisschen Kreativität: Selbst wenn es der klassische Kniefall sein soll, muss der passende Rahmen dafür geschaffen werden. Natürlich darf es gern auch etwas origineller sein …
Ich miete für euch ein altes Kino und lasse dort euren Lieblingsfilm spielen. Ich arrangiere den Helikopterflug, und während ihr den Flug genießt, richte ich am Boden das Candlelight-Dinner aus. Ich lasse ein Feuerwerk im eigenen Garten inszenieren, damit du freudig-feurig die Frage aller Fragen stellen kannst. Ich mache aus eurer Kennenlern-Geschichte ein Theaterstück und lasse es aufführen.
Oder ich entwickele aus dem Moment, in dem ihr erkannt habt, dass die Liebe eures Lebens vor Euch steht, eine ganz eigene, nie dagewesene Idee.
Genießt Ihr gemeinsam die Aufregung und das Prickeln, ich kümmere mich um die Details.

... nur die Antwort bleibt offen.
zum Seitenanfang
Candy Bar

Candy Bar - Tischlein deck' dich

Heute ist es sicher nicht mehr das Pfefferkuchenhaus, dem Groß und Klein erliegen würden. Heute ist es die Candy Bar, die mit allem Naschwerk einfach jeden unwiderstehlich in seinen Bann zieht und zum Kosten, Staunen, Entdecken und Verweilen einlädt …
Hauchzarte Schokoblättchen, Zuckerstangen, Gummibärchen, Marshmallows oder Lollies, watteweiche Küchlein so weich wie Wolken, knusprige Kekse, raffinierte Pralinen und fantasievolle Petit Fours – ein „Tischlein deck´ dich“ des besonderen Genusses, üppig in Szene gesetzt. Führt eure Gäste in ein Genießer-Schlaraffenland.
Und damit euch nicht nur Gaumenfreuden erwarten, sondern auch ein Augenschmaus, werden alle Köstlichkeiten in wunderschönen Gefäßen angerichtet und mit farblich abgestimmter Tischdekoration und entsprechenden Deko-Elementen ausgeschmückt.

In der Königsklasse greifen wir auf Euer (selbst entworfenes) Hochzeitsmotiv zurück und platzieren es auf personalisierten Take-Away-Boxen, Papier- oder Cellophantütchen, die zum Selbst-Befüllen und Mitnehmen bereitgestellt werden.
Für große und kleine Naschkatzen, ich bieten Euch an:
  • Gestaltungsvorschläge
  • Bereitstellung der Gläser, Etageren etc. für die Dauer des Hochzeitswochenendes
  • Candies wie Weingummis, Marshmallows oder Lollies, watteweiche Küchlein und Macarons u. v. m.
  • Girlanden, Tischwäsche, PomPoms, Dekorationsartikel für das Hochzeitswochenende
  • Gestaltung und Beschriftung der Köstlichkeiten (Kärtchen, Fähnchen …), exkl. Druck
  • Inklusive Aufbau im Umkreis von 30 km um Ravensburg
  • Take-Away-Boxen, Tütchen (auf Wunsch und mit Aufpreis mit eurem Hochzeitsmotiv personalisiert)
  • Rückgabe der Mietartikel innerhalb von 3 Werktagen (Abbau der Candy Bar & Abholung der Gefäße gegen Aufpreis möglich)
Bei Süßigkeiten wie Gummibärchen, Marshmallows, Lollies etc.
pro Gast ab 10,00 EUR
Bei Patisserie wie Petit Fours, Cup Cakes, Macarons etc.
pro Gast ab 15,00 EUR
zum Seitenanfang